• Jobs Job bei GFZ - Helmholtz-Zentrum Potsdam

GFZ - Helmholtz-Zentrum Potsdam

Potsdam

Organisation / Verwaltung

Potsdam

Assistentin / Assistenten der Abteilungsleitung GFZ - Helmholtz-Zentrum Potsdam Potsdam Allgemeine Sekretariatsaufgaben: interne und externe Kommunikation, Postbearbeitung, Terminplanung, Fristu¨berwachung, Fertigen von Schriften, Ablage, Organisation von Dienstreisen; Vor- und Nachbereitung von Sitzungen sowie von internen und.

Das Helmholtzzentrum - Deutsches Geoforschungszentrum () Ist Das Nationale Forschungszentrum Für Geowissenschaften In Deutschland Mit Rund 1180 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Betreibt Das Interdisziplinäre Forschung Zum "system Erde" Sowie Zum Einfluss Des Menschen Auf Den Planeten Als Mitglied Der Helmholtzgemeinschaft Ist Es Teil Der Größten Deutschen Wissenschaftsorganisation Fur Den Administrativen Vorstandsbereich Suchen Wir Eine/einen Assistentin/assistenten Der Abteilungsleitung Kennziffer 82/avb/15 G Ihre Aufgaben: Allgemeine Sekretariatsaufgaben: Interne Und Externe Kommunikation Postbearbeitung Terminplanung Fristuberwachung Fertigen Von Schriften Ablage Organisation Von Dienstreisen Vor Und Nachbereitung Von Sitzungen Sowie Von Internen Und Externen Veranstaltungen Pflege Der Internet Und Intranetseiten Der Abteilung Pflege Der Vertragsdatenbank Der Rechtsabteilung Fuhren Von Listen Statistiken übersichten Organisation Des Buromaterials Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Kaufmännische Oder Verwaltungsorientierte Berufsausbildung (zb Zur/zum Rechtsanwalts Und Notarfachangestellten) Versierter Umgang Mit Den Gängigen Ms Officeprogrammen Sowie Dem Internet Und Elektronischen Medien Hervorragende Deutschkenntnisse Präzise Ausdrucksweise Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Strukturierte Und Selbständige Arbeitsweise Serviceorientiertheit Und Gute Kommunikationsfähigkeit Absolute Verschwiegenheit Und Sehr Gute Umgangsformen Erfahrungen Im Wissenschaftsmanagement Sind Von Vorteil Eintrittstermin: Nächstmöglich Befristung: 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit (derzeit 39 H/woche) Die Stelle Ist Teilzeitgeeignet Vergütung: Eg 5 Tvödbund (ost) Es Erwartet Sie Eine Abwechslungsreiche Und Anspruchsvolle Tätigkeit In Einem Von Spannenden Forschungsprojekten Geprägten Internationalen Arbeitsum­feld Dem Ist Die Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Ein Besonderes ­anliegen Aus Diesem Grund ­besteht Die Möglichkeit ­flexibler Arbeitszeit Und Arbeitsplatzgestaltung ­zudem Befindet Sich Eine Kinder­tagesstätte Auf Dem Forschungs­gelände Chancengleichheit Ist Fester Bestandteil Unserer Personal­politik Daher Begrüßen Wir Bewerbungen Von Qualifi­zierten ­frauen Sehr Bewerbungen Von Schwer­behinderten Werden Bei ­gleicher Eignung Bevorzugt Behandelt Ihre Bewerbungsunterlagen Werden Auch Im ­falle ­einer Erfolglosen Bewerbung Für Die Dauer Von Mindestens Drei Monaten Aufbewahrt Eine Rücksendung Erfolgt Nicht Für Telefonische Rückfragen Steht Ihnen Frau Kirsch Unter Der Telefon­nummer +49 (0) 33128828787 Gerne Zur Verfügung Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Bis Zum 30 September 2015 Per Email Unter Nennung Der Kennziffer 82/avb/15 G An Helmholtzzentrum Deutsches Geoforschungszentrum Abteilung Personal Telegrafenberg 14473 Bewerbungen@de Ihre Bewerbungsunterlagen Fassen Sie Bitte Zu Einer Einzigen Pdfdatei Mit Einer Maximalen Größe Von 3 Megabyte Zusammen Wwwde Forschung Wissenschaft Geowissenschaften Geoscience Assistentin / Assistenten Der Abteilungsleitung Allgemeine Sekretariatsaufgaben: Interne Und Externe Kommunikation Postbearbeitung Terminplanung Fristu¨berwachung Fertigen Von Schriften Ablage Organisation Von Dienstreisen Vor- Und Nachbereitung Von Sitzungen Sowie Von Internen Und Potsdam

Assistentin / Assistenten der Abteilungsleitung
   GFZ - Helmholtz-Zentrum Potsdam (Potsdam)

IT-Administrator/in
   GFZ - Helmholtz-Zentrum Potsdam (Oberpfaffenhofen bei München)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Thallwitz)

Hausmeister (m/w/d)
   medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH (Wedel)

Application Specialist Clinical Microbiology South Germany (f/m/d)
   Danaher (Bürrig)